Teamleiter Projektierung Stromversorgung

13.03.2023

Teamleiter Projektierung Stromversorgung

Arbeitgeber
AEW Energie AG
Pensum
100 %
Arbeitsort
Lenzburg
Arbeitsbeginn
nach Vereinbarung

Werde Teil des AEW-Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.

Für unser Technikteam an unserem Standort Lenzburg suchen wir eine führungsstarke, kommunikative und erfahrene Persönlichkeit als

Teamleiter Projektierung Stromversorgung 100 % (m/w/d)
 

Unsere Technik ist für die Planung und Projektierung von Stromversorgungsanlagen (16kV/0.4kV) in Ortsnetzen und in der Industrie zuständig. Auch gehören Marktbearbeitung und Beratung von Kunden im Bereich der Energieversorgung zu deren Verantwortungsbereich.

Deine Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Teams von 7 Mitarbeitenden sowie betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Zuständigkeitsbereich
  • Erstellen und Leiten von Projekten für den Neu-, Aus- und Umbau von Netzen und Anlagen im Rahmen der übergeordneten Netzplanung
  • Steuerung der Netz-Altersstruktur unter Berücksichtigung der Investitionen- und Instandhaltungsplanung
  • Kalkulation von Investitionsprojekten sowie Erstellen und Überwachen von Kreditanträgen
  • Akquisition von Dienstleistungsaufträgen wie auch Erstellen und Bearbeiten von Angeboten für netznahe Dienstleistungen, u.a. Netzbau und öffentliche Beleuchtung
  • Mitarbeit in der Standardisierung von Prozessen und Komponenten

Dein Profil

  • Elektrotechnische Berufslehre
  • Weiterbildung im Bereich Energietechnik auf Level FH/HF
  • Mehrjährige Projektierungserfahrung im Bereich Netze
  • Führungsstarke Persönlichkeit mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Ausgewiesene organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie vernetztes Denken

Unser Angebot

  • Herausfordernde und vielseitige Aufgabe mit einem motivierten und kollegialen Team
  • Moderne Arbeitsmittel und fortschrittliche Anstellungsbedingungen, wie z.B. Homeoffice
  • Dynamisches Unternehmen, in welchem du selbstverantwortlich wirken und deine Ideen einbringen kannst

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann solltest du es nicht verpassen, dich dieser interessanten Herausforderung zu stellen. Für Auskünfte steht dir unser Leiter Regional-Center Lenzburg, Andreas Bächli, Tel. 062 885 47 51 gerne zur Verfügung. Unsere Leiterin Personal, Mireille Brodmann, freut sich auf deine Bewerbung.