Angebotskatalog

Angebotskatalog 2023In diesem Katalog finden Sie die jährlich wiederkehrenden Kurse, Tagungen und Lehrgänge und verschiedene Neuentwicklungen, die wir für Sie organisieren. Besonderes Augenmerk ist dabei auf die erfolgte Reform der höheren Berufsbildung Netzelektriker/in zu legen. Netzelektriker/innen sind wichtige Pfeiler für den Erfolg unserer Branche. Gut ausgebildete und laufend weitergebildete Fachkräfte bilden das Rückgrat der Energiebranche. Genauso wichtig ist ein kompetentes und funktionierendes Zusammenspiel aller Funktionen im Unternehmen. Im Rahmen der VSE Board School lernen Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte die Zusammenhänge und Funktionsweisen der Branche kennen, sie erhalten die Möglichkeit, sich im kleinen Rahmen gegenseitig auszutauschen und aktuelle Herausforderungen mit Expertinnen und Experten zu diskutieren.

Angebotskatalog 2023

Angebotskatalog 2022

Falls Sie eine gedruckte Version wünschen, können Sie diese jederzeit bei uns bestellen: info@strom.ch oder +41 62 825 25 25.

Alle unsere Angebote und Aktualisierungen finden Sie jederzeit auf www.strom.ch/weiterbildung

Energiewelten

Wie versorgt sich die Schweiz im Jahr 2035 mit Energie? Was sind die grössten Herausforderungen? Der VSE lässt Sie anhand des deskriptiven Denkmodells «Energiewelten» in die Energiewelt von morgen eintauchen.

Bulletin

Das Bulletin SEV/VSE ist eine Schweizer Fachzeitschrift im Bereich Elektrotechnik und Elektrizitätswirtschaft. Herausgegeben wird sie von den Verbänden VSE und Electrosuisse, deren Publikationsorgan sie gleichzeitig ist.